Leistungen im Überblick

Hier bekommst Du zudem einen kleinen Einblick über den Ablauf des Trainings....

 

Erstberatung
Ca. 90 Minuten/
 50 Euro

Der erste Kontakt findet in der Regel bei dir zu Hause statt. Wir lernen uns persönlich kennen, du erfährst mehr über meine Arbeitsweise und wir können in aller Ruhe über dein Anliegen sprechen. Nach Möglichkeit sind alle Menschen anwesend, die sich regelmäßig um deinen Hund kümmern. Wir besprechen, welche Ziele Du hast, was du mit deinem Hund erreichen möchtest oder aber, welche Schwierigkeiten und Herausforderung ihr im Alltag habt. Selbstverständlich nehme ich mir ausreichend Zeit, um deine Fragen zu beantworten. Anschließend erstelle ich einen individuellen, an eure Bedürfnisse angepassten Trainingsplan.

Einzelstunde
60 min./65 Euro

5er-Modul
5*60 min./300 Euro

10er-Modul
10* 60 min./570 Euro

Fit für den Alltag und Training bei unerwünschtem Verhalten 

Warum Einzeltraining? 

Du möchtest deinen Hund zu einem freundlichen Begleiter erziehen und die von dir gewünschten Signale zunächst ohne schwierige Ablenkung aufbauen – Du hast die Möglichkeit, dich voll und ganz auf deinen Hund einzulassen und ihn besser kennenzulernen – Meine komplette Aufmerksamkeit und Konzentration gehört während dieser Zeit euch – Der Trainingsaufbau ist an eure Bedürfnisse und an das eigne Lerntempo von dir und deinem Hund angepasst. – Zeigt dein Hund unerwünschte Verhaltensweisen, können wir individuell an euren Themen arbeiten 

Das Einzeltraining findet überwiegend dort statt, wo ihr euch im Alltag bewegt und wo ihr aktuell noch vor Herausforderungen steht.

Dazu zählen unter anderem:

  • Anspringen von Passanten  oder Besuchern
  • Starkes Ziehen an der Leine
  • Verbellen von anderen  Hunden und/oder Menschen
  • Schwierigkeiten zeitweise alleine zu bleiben
  • Angst- oder  Aggressionsverhalten
  • Ressourcenverteidigung
  • Stark ausgeprägtes Jagdverhalten

Training in der Kleingruppe
60 Minuten/
30 Euro

Nachdem du nun bereits im Einzeltraining die Grundlagen und Signale mit deinem Hund erarbeitet hast, bestteht die Möglichkeit zusammen mit Gleichgesinnten in einer kleinen Gruppe von max. 4 Hunden das Erlernte weiter zu festigen. Das Training orientiert sich dadurch zunehmend an den alltäglichen Herausforderungen. 

Aufgebaute Signale werden unter steigender Ablenkung weiter gefestigt. Aufmerksamkeitsübungen in Anwesenheit anderer Hunde und ihren Menschen – Verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten kennenlernen – Kennenlernen und Austausch mit anderen Hundemenschen.

Termine nach Absprache

Begegnungstraining
60 Minuten/
30 Euro 

Keep cool- Begegnungen gelassen meistern...

Gestalten sich Begegnungen mit anderen Hunden und/oder Menschen zunehmend schwieriger? Dein Hund verbellt alles und jeden und du hast große Mühe, ihn zu halten? Er ist kaum noch ansprechbar oder reagiert überhaupt nicht mehr auf dich? Sobald du in weiter Ferne einen anderen Hund siehst, suchst du schnellstmöglich das Weite und oftmals versetzt dich allein der Gedanke an den nächsten Spaziergang mit deinem Hund in Panik? Kommt dir das bekannt vor? Dann bist du in meinem Begegnungstraining „ Keep cool- Begegnungen gelassen meistern“ genau richtig. Da es für jedes Verhalten eine Ursache gibt, ist es zunächst wichtig, herauszufinden, warum dein Hund sich in gewissen Situation aufregt, in Panik verfällt oder wie angewurzelt stehen bleibt und nicht mehr von der Stelle zu bewegen ist. Nur, wenn wir verstehen, weshalb unser Hund ein, aus unserer Sicht „ unerwünschtes“ Verhalten zeigt, sind wir in der Lage, ihm die Unterstützung zukommen zu lassen, die er benötigt. Durch die genaue Beobachtung seiner Körpersprache, erkennen wir kleinste Veränderungen immer schneller und können entsprechend darauf reagieren. Wir trainieren ganz gezielt und in kleinen Schritten, so dass alle Beteiligten positive Lernerfahrungen sammeln können und der Hund die Möglichkeit hat, alternative Verhaltensweisen zu zeigen. Voraussetzung für das Begegnungstraining ist die vorherige Teilnahme am Einzelunterricht, da hier wichtige Trainingselemente bereits erlernt und eingeübt werden. Es können max. 4 Mensch-Hund-Teams gleichzeitig teilnehmen. 

Termine nach Absprache.

Logo

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.